An- und Umbau Ladengebäude Coop

Zeitgemässes Einkaufen - Moderne Architektur im Altstadtperimeter

Objektdetails

 
Typ Anbau und Umbau Ladengebäude
Bauherrschaft U. + J. Huggenberger, Markus Gmür, Coop Total Store
Jahr 2010
Bauzeit 8 Monate
Standort Bahnhofstrasse 15 4537 Wiedlisbach
Beschrieb Im Altstadtperimeter von Wiedlisbach wurde im Rahmen der Überbauungsordnung ZPP Brüggbach das neue Ladengebäude für Coop entwickelt. Das bestehende, kleine Ladengebäude wurde bewusst in die Planung intergriert, um den Verkauf trotz der umfangreichen Baumassnahmen aufrecht zu erhalten. Das gestaffelte Bauphasenkonzept sorgete für eine effiziente Umsetzung.
Durch die hochwertige Bausubstanz und Haustechnik kann das zertifizierte Minergie-Gebäude bis zu 10 Monate pro Jahr ohne zusätzliche Heizenergie betrieben werden. Die Prozesswärme aus Kühlung und Betrieb wird optimal weitergenutzt. Die grosszügige Architektur verhilft dem Verkaufsgebäude dazu, innerhalb des Städtliperimeters zum neuen Treffpunkt für die Bevölkerung zu werden.
zurück zur Übersicht