Fertigstellung Umbau Schneider Wiedlisbach

Fertigstellung Umbau Schneider Wiedlisbach

29.06.2018

Sanierung, Umbau und Umnutzung eines Zweifamilienhauses in ein Einfamilienhaus.

 

Das bestehende Hauptgebäude wurde in den 1950er Jahren erbaut und der schräg dazu ausgerichtete

Wohnbereich mit Doppelgarage wurde in den 1970er Jahren angebaut.

 

Durch die verschiedenen Ausrichtungen der Gebäudeteile, hat das Haus eine ganz charakteristische

und unvergleichbare Ausstrahlung.

 

Die Aussenwände, sowie die meisten Innenwände blieben bestehen, wobei sämtliche Räume bis auf

den Rohbau zurückgebaut wurden. Es wurden minime Anpassungen der Raumaufteilungen im

Innenbereich durchgeführt. Durch eine Kompletterneuerung der haustechnischen Anlagen, durch

neue Wand-, Boden und Deckenbeläge, sowie dem Einbau einer Wärmepumpe, wurden wichtige

energetische und ästhetische Massnahmen durchgeführt.